Auch dieses Jahr durften wir wieder am Parklauf in Kirchdorf teilnehmen. Leider war das Wetter nicht so gut. Unsere Kinder glänzten dafür mit ihren Auszeichnungen. Danke an die Veranstalter für dieses gelungene Event!
Alle Beiträge von Claudia Ratzinger
Motto des Monats: „Heute schon gespielt?“
Ganz im Zeichen alter Spiele, gestalten wir den Monat Juni. Viele Spiele sind in der heutigen Zeit schon in Vergessenheit geraten. Bei uns werden sie in jeder Pause wieder zum Leben erweckt.
Tempelhüpfen, Gummihüpfen, Schach, Fadenspiele, Tic Tac Toe, uvm.
News aus der Ackerdemie
Mitte Mai wurde wieder fleißig geackert. Unser Ackercoach versorgte uns mit Tipps, damit wir bald viel Gemüse ernten können. Auch die Ackerbuddys unterstützten uns tatkräftig. Danke!
Projekt „Vom Ei zum Küken“
Etwas ganz Besonderes durften die Kinder der VOS erleben! Einen großen Dank an Gerti und Günther Steinermair!
Motto des Monats Februar „Ein bisschen Spaß muss sein!“
Der Monat Februar stand ganz unter dem Motto „Gemeinsam lachen“. Jeden Tag gab es eine kleine lustige Herausforderung. Bunte Socken, Komplimente – Tag, „Heute bist du ein Salat“ und vieles mehr (siehe Fotos) erheiterten uns die Schultage. Es war eine lustige Zeit für die Kinder und auch die LehrerInnen.
































































































































































