Radworkshop der AUVA

Von 5.-7. Mai 2021 radelten die Kinder der Volksschule Micheldorf mit Begeisterung in die Schule. Die AUVA veranstaltete in Zusammenarbeit mit den LehrerInnen und einigen Eltern den Radworkshop für die Kinder der 1. bis zur 4. Klasse. Das Wetter meinte es gut mit uns und die Kinder durften auf dem kniffligen Radparcours ihr Bestes geben.

Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Koordination, ebenso wie das Wissen über die technische Ausrüstung des eigenen Fahrrads und die Bedeutung des Radhelms waren die Ziele dieser Woche.

Bereits im Unterricht erfuhren die Kinder Wertvolles über Radsicherheit. Der Helm- Ei- Test machte allen Spaß, und gleichzeitig sichtbar, wie wichtig es ist, sicher und geschützt im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Ein großes Dankeschön an die vielen HelferInnen, die uns die ganzen drei Tage so tatkräftig unterstützt haben. Besonderer Dank gilt unserem Trainer Andreas Dienstl, der uns mit lustigen und motivierenden Instruktionen sehr gut durch den Fahrrad- Parcours begleitet hat.

Sabine Schreiber BEd