Erstkommunion am 5. und 6. Juni 2021

„ LIEBE GOTT VON GANZEM HERZEN UND DEINEN NÄCHSTEN, WIE DICH SELBST!“

( Mk.12, 30 -31)

Diese Kurzfassung der goldenen Regel, die uns Jesus für ein geglücktes Zusammenleben sagte, begleitete uns während der Zeit der Vorbereitung auf das Fest der Erstkommunion.

29 Kinder in Micheldorf und 11 Kinder in Heiligenkreuz feierten zum ersten Mal die Gemeinschaft mit Jesus im Heiligen Brot. Wie groß die Sehnsucht von uns allen ist, zusammen zu kommen und gemeinsam zu essen, zeigten uns die coronabedingten Rahmenbedingungen.

Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf das Engagement der Tischbegleiterinnen zurück.

Danke an Herrn Gerald Greimel, der mit der Young Generation das Fest musikalisch umrahmte.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Xandl Petter. Durch seine unzähligen kompetenten Tätigkeiten im Hintergrund, begleitet er jede Feier in unserer Pfarrgemeinde!

Heuer haben auch 6 Kinder der Förderschule in einer besonderen Form der Feier, die P. Florian ermöglichte, das Sakrament der Eucharistie empfangen. Mein großer Dank gilt dem gesamten Team der Förderschule, die in einer tollen Zusammenarbeit die Vorbereitung und die Feier ermöglichten.

„EIN HERZLICHES VERGELT´S GOTT“ allen, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben, dass wir so schöne Feste feiern konnten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen bedanken, da ich nach 42 Dienstjahren den Schuldienst verlassen werde. Möge der Heilige Geist immer wieder Mut machen um mit Freude die Kinder zu unterrichten.

Elfi Putzer