Ziegenhofausflug

Die 1.Klassen durften den Ziegenhof Schmidthaler besuchen und verbrachten dort einige interessante und lustige Stunden.

Zu Beginn wurden die Melkstation und der Milchtank besichtigte, danach stellten die Kinder Butter her, indem sie das Schlagobers im Glas kräftig schüttelten, und anschließend ging es in den Stall, wo sie viel über die Ziegen erfuhren und diese füttern, streicheln und sogar halten durften. Die Kinder waren überaus begeistert.

Zum Abschluss wurde die selbstgemachte Butter auf Brote gestrichen, mit Schnittlauch ergänzt und gemeinsam mit den Kostproben der Ziegenmilch genussvoll verzehrt.

Es war für alle ein sehr schöner Vormittag und wir sagen ein großes DANKE an Frau Renate Schmidthaler, die uns ihren Betrieb so liebevoll und auf interessante Weise vorgestellt hat.