ADVENT in der Schule

Wir starten jedes Jahr die Adventzeit mit der Segnung unserer  Adventkränze der einzelnen Klassen. Heuer hat dies Herr Diakon Karl Heinz Kothgassner gemacht, dem wir herzlich dafür danken.

Leise sein im Schulhaus – das Monatsmotto der Schüler passt da gut dazu. Gemeinsam wollen wir darauf achten, dass wir den Lärm reduzieren, niemanden übersehen und Wesentliches, was uns allen gut tut, wahrnehmen.

Ein Bote Bischof Nikolaus beschenkte dann im Namen der Klassenlehrerinnen die Kinder und brachte die Botschaft, dass es wichtig ist, da wo man ist, selbst ein Bote der Liebe Gottes zu sein.

Unsere Frau Schulwart Erika Schubert ist für uns so ein guter Bote, weil sie jeden Tag in dieser Zeit die Kerzen am Adventkranz entzündet.

Herzlichen Dank dafür!

In der Kirche haben wir uns am 20.12. gemeinsam auf das Geburtstagsfest von Jesus eingestimmt.