Erstkommunion 2017

Heiligenkreuz:  21. Mai 2017,  10 Kinder mit P. Aloisius  Pernegger- Schardax

Micheldorf:  25. Mai 2017,  24 Kinder  mit P. Florian Kiniger

Musikalische Begleitung: Flötengruppe der MS Kirchdorf unter der Leitung von Fr. Romana Kronberger

Gitarre: VD Franz Hofstätter,

Schlagwerk: Fr. Helga Hagmüller

Klassenlehrerinnen:     2a: VL Birgit Glas, 2b:  SR VOL Astrid Pozokloglou

„Jesus sagt: Glücklich sind die Menschen, die mich nicht sehen und doch glauben!“  Joh. 20,29

Diese Aussage Jesu war Grundlage für die Gedanken bei unserer Erstkommunion. Jesus schenkt sich mir zum ersten Mal im Heiligen Brot. Augen, die uns geschenkt sind, können sehen und wahrnehmen. Gott, der in liebevoller Weise ein Auge auf uns hat hilft uns, die Welt mit seinen Augen zu sehen und den Blick auf das Gute um uns und in uns nicht zu verlieren. Der Geist Gottes möge uns darin stärken.

Ein „Herzliches Vergelt’s Gott“ allen, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder so schöne Feste feiern konnten.

Eure Religionslehrerin

Elfi Putzer